Jubiläumsfeierlichkeiten: Da wollte keiner fehlen. Auch die Fensterplätze waren besetzt, Foto: Kursana

 
22.07.2021

Beim Jubiläum gute Laune und auch Wehmut

Besseres Wetter hätten sich die Bewohner und Mitarbeiter des Kursana Domizil in Schwedt zu ihrer Jubiläumsfeier anlässlich des 20jährigen Bestehens der Einrichtung nicht wünschen können:

keine Hitze, wie in den Tagen zuvor und kein Gewitter mit Regen. Einfach angenehmes Sommerwetter.

Und so sind alle Bewohner, die das konnten, mit großer Vorfreude in den Hof gekommen, der mit Stühlen, roten und weißen Luftballons und einem roten Samtvorhang in ein Zirkuszelt verwandelt worden ist.

Angehörige und andere Besucher durften wegen der Corona-Regeln nicht kommen. Das tat der Freude darüber, mal wieder mit allen zusammen sein zu können, jedoch keinen Abbruch.

Vor allem die vier Frauen der ersten Stunde schwelgten in Erinnerungen an die Zeit des Starts vor nunmehr 20 Jahren – die Bewerbungsgespräche im Bauwagen und das noch ziemlich unwirtliche Außengelände. Neben fröhlichem „Weißt Du noch?“ gab es durchaus auch wehmütige Momente.  

Der Zirkus Courage aus Kunow in der Prignitz brachte Abwechslung und Spannung in den Nachmittag. Mit Artistik, Clownerie und Jonglage bezauberten die Zirkusleute die Bewohner und Mitarbeiter und wurden mit begeistertem Beifall belohnt.

Für die passenden Gaumenfreuden sorgte das Küchenteam mit Eis, Kaffee und Kuchen. Auf dem Grill wurden Bratwürste gebrutzelt.

Ein sehr sehr schönes Fest sei es gewesen, waren sich am Abend alle einig.

Zur Übersicht