Betreuungskraft Daniel Hackbarth betreut das Feuer und die Mitarbeiterinnen aus der Küche, Marli Frank und Patrick Zurnau sorgen für die schmackhaften Bratwürste und schenkten Punsch aus, Foto: Kursana

 
22.01.2024

Dem Frost getrotzt beim Baumverbrennen

Trotz wirklich eisiger Temperaturen ließen sich Bewohner und Mitarbeiter der Betreuung im Kursana Domizil in Schwedt nicht von ihrer langjährigen Tradition, dem Weihnachtsbaumverbrennen abbringen.

Bei Glühwein und Bratwurst saß man am Feuer zusammen und tauschte sich unter anderem über die Wünsche für 2024 aus.

Bewohner Ingo Busack wünscht sich zum Beispiel, bald wieder bei seiner Ehefrau und in einer eigenen Wohnung zu sein. Brigitte und Manfred Langer wünschen sich Gesundheit für sich und ihre Familie.

Neben Gesundheit stand vor allem der Wunsch nach Frieden bei den Bewohnern ganz oben auf der Wunschliste.

Einig waren sich alle – trotz der eisigen Temperaturen war es schön, gemeinsam am Feuer zu sitzen.

Zur Übersicht