Einkaufsbummel mal anders: Hubert Herzfeld, Mario Storr und Siegrid Zühlke waren im Odercenter: Einer der Begleiter war Wolfgang Tiedt, Foto: Kursana
Am Mittwoch war es wieder soweit und drei Bewohner machten sich auf den Weg. Das hört sich einfacher an, als getan. Denn alle drei sitzen im Rollstuhl. Das heißt, dass auch drei Mitarbeiter den Ausflug begleiten müssen.
Den Aufwand betreiben die Betreuungskräfte gern, denn sie bekommen viel Freude und ein Dankeschön von den Bewohnern zurück. „Diese glücklichen Gesichter zu sehen, das ist das Schöne an unserem Beruf“, beschreibt Angelika Rickmann, Leiterin Betreuung das.
Bummeln stand ganz oben auf den Wunschlisten dieser Bewohner. Zuerst schauten sie nach Schuhen, dann kauften sie Drogerieprodukte und zum Schluss bekamen alle ein Eis. „Es ist so schön, mal selbst in ein Geschäft fahren zu können und sich alle Produkte genau anzusehen“, ist Hubert Herzfeld begeistert. Auch Mario Storr erfüllte sich einen besonderen Wunsch und kaufte sich einen Burger. Siegrid Zühlke erzählte, dass sie noch nie zuvor im Odercenter war und genoss es, einfach nur zu schauen.
Nach 1,5 Stunden kamen alle wieder glücklich und zufrieden nach Hause und bedankten sich bei der Fahrerin für die gute Fahrt und bei den Mitarbeitern der Betreuung für den schönen Vormittag.
Zur Übersicht