Die kleinen Tänzerinnen vom Theater Stolperdraht sorgten mit ihrem Auftritt für viel Freude bei den Bewohnern, Foto: Kursana

 
23.02.2023

Faschingsfest am Aschermittwoch

Am Aschermittwoch muss nicht alles vorbei sein. Das haben etwa 50 Bewohner des Kursana Domizil in Schwedt bei ihrer Faschingsfeier unter Beweis gestellt.

Für ein abwechslungsreiches Programm an diesem Nachmittag sorgten die Funkengarden vom Theater Stolperdraht - Mini-Mini Garde und Midi-Mini Garde

Die Bewohner waren voller Freude darüber, die kleinen Mädchen tanzen zu sehen.

Bewohnerin Hiltraud Habermann staunte, was selbst die kleinste und erst vier Jahre alte Tänzerin schon konnte. Sie fühlte sich an ihre Urenkel erinnert.

Auch das Betreuungspersonal ließ es sich nicht nehmen und war verkleidete. Und es gab sogar eine Paar- Verkleidung: Betreuungsassistent Martin Zick und Bewohnerin Gisela Dalchau erschienen als Mönch und Ordensschwester.

Zur Übersicht