Das Hütchen von Rosemarie Benjowski ist zwar klein. In Faschingslaune ist die 81-Jährige aber dennoch. Foto: Betreuung

 
21.02.2022

Faschingsfreude auf jedem Wohnbereich

Viermal Fasching feierten die Bewohner des Kursana Domizil in Schwedt im Februar.

Corona macht es noch immer nicht möglich, gemeinsam zu feiern. Doch den Mitarbeitern war es wichtig, dennoch Frohsinn in die Einrichtung zu bringen. Und so organisierten sie auf jedem Wohnbereich eine eigene Feier.

Alle Mitarbeiter waren einfallsreich kostümiert. Viele Bewohner trugen selbstgebastelte Hüte. Gabriele Walter und Marie Klatt aus der Betreuung machten eine gute Figur als Büttenrednerinnen. Mit Sketchen und manchem Witz brachten sie die Bewohner zum Lachen.

Und selbstverständlich wurde viel gesungen und geschunkelt.

Zur Übersicht