Auch Pfleger Danish Mirza überreichte gerne Blumensträuße zum Frauentag Foto: Kursana

 
18.03.2019

Im Kursana Domizil gab es Rosen zum Frauentag

Wie jedes Jahr gab es am internationalen Frauentag wieder Rosen für alle Bewohnerinnen und Mitarbeiterinnen.

Wenn Blumen wirklich sprechen können, dann verraten diese bunten Rosensträuße mehr als 1000 Worte! Im Kursana Domizil Schwedt wird der Frauentag traditionell als Fest für die aktuell 76 Bewohnerinnen und 50 Mitarbeiterinnen zelebriert. An diesem Freitag freuten sich alle Kursana-Frauen über einen bunten Blumenstrauß und die Wertschätzung, die mit dem Blumenpräsent verbunden ist. Auch Elisabeth Mirow, die Direktorin der Senioreneinrichtung, bekam einen üppigen Blumenstrauß:  „Es ist eine schöne Aufmerksamkeit unserer männlichen Mitarbeiter und Bewohner. Und auch wenn der Frauentag kein gesetzlicher Feiertag wie in Berlin ist, feiern wir heute noch ein kleines Fest im Haus Andreas.“ Am Nachmittag spielte Entertainer Peer Reppert, der schon ein abendfüllendes Showprogramm in den Uckermärkischen Bühnen gestaltet hat, zum unterhaltsamen musikalischen Potpourri auf. Da hatten alle Frauen ihre Blumengeschenke längst in die Vase gestellt und konnten den einen oder anderen Herren sogar noch auf die Tanzfläche locken. Ein schöner Nachmittag bei Kaffee, Kuchen, einem Gläschen Wein und schöner Musik!

Zur Übersicht