Sie freuten sich über das gelungene Maifest im Kursana Domizil Schwedt: Elisabeth Pieper (78) und Wanda Laube (92). (Bild: Kursana)

 
24.05.2017

Keine Chance mehr für den Winter

Schnee, Kälte, eisiger Wind - das alles hat ein Ende. Mit ihrer traditionellen Maifeier läuteten die Senioren im Kursana Domizil Schwedt endgültig den Frühling ein.

Der Maibaum stand zwar schon festlich geschmückt pünktlich zum 1. Mai vor dem Haus, doch für die Bewohner im Kursana Domizil Schwedt – „Haus Andreas“ – sollte es einige Tage später noch eine ganz besondere Veranstaltung geben – die traditionelle Maifeier.

Die Vorfreude war groß, als die 80 Senioren den in Grün und Rot geschmückten Festsaal betraten. Bei diesen leuchtenden Farben hatte der Winter keine Chance mehr. Zur Begrüßung gab es für alle Bewohner eine Maiblume – die hatte Betreuungskraft Grit Schlüter in Heimarbeit liebevoll gebastelt. 

Nach Kaffee und Kuchen und einem Glas zünftiger Maibowle war der aktive Teil der Feier angesagt: Zu den fröhlichen Klängen von Leierkastenmann Siegfried Schulz – den Leierkasten hatte der Schwedter selbst gebaut - schwangen Senioren und Pflegepersonal das Tanzbein.

Zur Übersicht