Piotr Czajkowski singt hier nur für Bewohnerin Ingrid Lau, 78. (Bild: Kursana)

 
13.03.2017

Männer verschönern den Frauentag

Überraschung für die Bewohnerinnen am Frauentag im Kursana Domizil Schwedt – Haus Andreas. Ein männliches Musik-Duo sorgte für einen bunten Strauß bekannter Melodien.

In vielen Kursana-Häusern hat ein besonderer Tag einen Stammplatz im Veranstaltungskalender – der Frauentag. So auch im Kursana Domizil Schwedt – Haus Andreas. Die Frauen wurden gefeiert und – auch das hat Tradition – die Männer durften mitfeiern. Dazu gab es in der Küche extra zubereitete Bowle und – bei älteren Damen ja besonders beliebt - ein Gläschen Eierlikör. 

Für besondere Töne sorgte allerdings ein männliches Duo. Piotr Czajkowski (Gesang) und Krzysztof Rudowski (Akkordeon) breiteten einen bunten Strauß von Melodien und Liedern für die Bewohner aus. Und die sangen begeistert mit, schunkelten und klatschten. Mit sehr viel Herz und Zuneigung ging Piotr Czajkowski durch das Publikum und verstand es bestens, mit seiner Stimme jeden einzelnen musikalisch mitzureißen. Da war es kein Wunder, dass bei ausgelassener Stimmung und Fröhlichkeit die Konzertstunde am Frauentag 2017 wie im Fluge vorbei war

Zur Übersicht