Lustig aber auch nachdenklich war das Märchen, das die Schülerinnen aufführten, Foto: Kursana

 
08.12.2022

Märchenhaftes für schöne Erinnerungen

Für Märchen ist man nie zu alt. Im Gegenteil.

Angelika Rickmann, Leiterin Betreuung im Kursana Domizil in Schwedt, weiß, dass Märchen den Bewohnern guttun, dass sie Erinnerungen wecken an ihre Kindheit, an das Leben mit den eigenen Kindern und Enkelkindern.

Etwa 50 Bewohner unterstrichen das mit ihrem Besuch der Aufführung der Theatergruppe Stolperdraht in der Einrichtung. Drei Schülerinnen zwischen 10 und 13 Jahren führten das Stück „Streiche in der Weihnachtszeit“ auf. Es war ein lustiges und zugleich nachdenkliches Stück und sorgte bei den Bewohnern für viel Freude.

„Das könnten meine Ur-Enkelkinder sein. Es ist eine Freude diese Kinder zu sehen“, war Bewohnerin Johanna Kopp begeistert.

Zur Übersicht