Maskenparade: So tolle, phantasievolle Masken haben die Mitarbeitenden der Betreuung mit den Bewohnern gebastelt, Foto: Kursana

 
15.02.2024

Maskenball

Am Aschermittwoch muss nicht alles vorbei sein. Das erlebten die Bewohner im Kursana Domizil in Schwedt.

Am 14. Februar um 15 Uhr ging das Faschingsfest bei den Schwedtern so richtig los. Für gute Laune und den entsprechenden Schwung sorgte die Tanzgruppe Aurora vom Tanzsportverein TSV. In der Gruppe haben sich ehemalige Tänzerinnen des Vereins Phönix allein aus Spaß an der Freude zusammengefunden. Und das sieht man ihrem Vortrag auch an.

Sie verbreiteten nicht nur mit ihrer Tanzvorführung gute Laune. Sie überraschten und erfreuten die Bewohner auch mit selbstgebastelten Glückswürmchen.

Die Tische waren geschmückt mit Faschingspüppchen und selbstverständlich hatten die Mitarbeiter der Küche für Pfannkuchen gesorgt.

Der absolute Clou des Festes waren allerdings die wunderschönen, selbstgebastelten Masken der Feiernden. Die haben die Mitarbeiter der Betreuung gemeinsam mit den Bewohnern gebastelt. Da gab es den Clown, den Piraten, den König, die Prinzessin, das Rotkäppchen und vieles andere mehr.

Einzelnen Bewohner überraschten dazu mit eigener Verkleidung.

Etwa 50 Bewohner und auch Angehörige waren zum Fest gekommen und feierten gutgelaunt mit. Es wurde viel getanzt.

Alle waren sich einig: Von Aschermittwoch keine Spur. Im Gegenteil:  Es hätte fröhlich so weitergehen können.

 

Zur Übersicht