Freuen sich über ihr Bastelergebnis: Ursula Schulze und Wolfgang Hartseil, Foto: Betreuung

 
03.12.2021

Mutiger (Bastel)Mann

In der Adventszeit lassen sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Kursana Domizil in Schwedt besonders viel einfallen, was die Bewohner gemeinsam machen können.

So können sie Adventsgestecke basteln und es gibt ein richtiges Lagerfeuer.

Basteln, das wissen die Mitarbeiter der Betreuung, ist eher etwas, bei dem Frauen gern mitmachen. In diesem Jahr gab es jedoch auch einen mutigen Mann im Bastelteam. Der 79-Jährige Wolfgang Hartseil schaute erst nur zu und traute sich dann doch ran ans Tannengrün. „Das Schönstes“, erzählt er hinterher, seien am Ende die funkelnden Lichter.

Ursula Schulze (87) kann nicht mehr so gut sehen und wollte deshalb ursprünglich gar nicht mitmachen. Gestand dann aber ein, das Basteln habe ihr riesigen Spaß gemacht.

Spaß hatten auch alle Bewohner, die zum Lagerfeuer gekommen waren. Das Küchenteam hatte Bratwürste und alkoholfreien Punsch vorbereitet. Das Betreuungsteam steuerte Schmalzstullen bei, die sie vorher mit den Bewohnern zubereitet haben.

Zur Übersicht