Bewohnerin Brigitte Langer hatte Besuch von ihrer Tochter und einer Bekannten. Alle Drei genossen den leckeren Kuchen und den Sketch bei bester Laune; Foto: Kursana

 
26.10.2024

Schwedter Scheunenfest

Oktoberfest kann jeder. Im Kursana Domizil in Schwedt feierten Bewohner und Gäste ein Scheunenfest.

Die Scheune war der herbstlich geschmückte Saal mit den ins Auge fallenden liebevoll gestalteten Blumenarrangements auf den Tischen. 

50 Bewohner ließen es sich nicht nehmen und kamen in die „Scheune“, wo sie vom Küchenteam mit Kaffee und Kuchen verwöhnt wurden. Für diejenigen, die es lieber herzhaft mögen, hatte die Küchencrew Schmalzstullen vorbereitet. Eine Bowle rundete das kulinarische Programm ab. 

Angellika Rickmann, Leiterin Betreuung, und ihre Kollegin Gabriele Walter hatten zur Freude aller, einen Sketch vorbereitet. Es ging um ein turbulentes Gespräch zwischen einer älteren Dame und einem älteren Herrn. Die Beiden hatten so ihre Schwierigkeiten mit Fremdwörtern. So entstand ein heilloses Durcheinander, bei dem ein Pyjama zum höchsten Berg Japans und eine Pizza zum schiefen Turm von Pisa wurde. Das sorgte für viel Spaß bei den Zuhörern und die Akteurinnen hatten die Lacher auf ihrer Seite.

Zur Übersicht