Randolf Kasper und Kursana-Pflegefachkraft Grit Zahanski mit dem Dankeschönbrief der Mitarbeiter des Kursana Domizil, Foto: Kursana

 
04.06.2021

Spenden an den gestrandeten Zirkus

Eine Spende über 450 Euro haben die Pflegefachkräfte Nicole Eggert und Grit Zaharanski am Donnerstag an Randolf Kasper vom Ostfriesland Circus übergeben.

Nicole Eggert hatte in den Medien über den in Woltersdorf bei Angermünde gestrandeten Zirkus gelesen. „Ich bin früher mit meinem Kind immer gern in den Zirkus gegangen. Das Schicksal der Zirkusfamilie berührt mich sehr, erzählt Eggert.

Sie habe das Gefühl gehabt, da müsse man etwas tun. Ihre Kollegen aus Pflege und Betreuung musste sie gar nicht lang bitten. Zu ihrer Freude haben sich 30 von ihnen beteiligt.

Bei Randolf Kasper war die Freude ebenso groß. Er berichtete den beiden Frauen, dass das Geld in der kommenden Woche für den Tierarzt und den Hufschmied eingesetzt werden wird.

Zur Übersicht