Im Kursana Domizil Seelze feiern die Bewohnerinnen und Bewohner eine Vatertagsparty. Quelle Kursana-Pressefotos

 
06.06.2022

Die Vatertagsparty ist für alle Senioren

Im Kursana Domizil Seelze feiern an Himmelfahrt alle Bewohner mit.

Eine Party nur für die Väter und Männer? Das kommt in der Senioreneinrichtung Kursana Domizil Seelze nicht in Frage. "Der Vatertagsspaß war bei uns für alle Bewohner gedacht", erzählt die Kursana-Mitarbeiterin Heike Ilsemann, Leiterin der sozialen Betreuung.
Das Vatertagsprogramm war im Kursana Domizil aber nicht nur ein Angebot für alle Senioren: "Auch die Pflegekräfte haben ordentlich mitgemischt", berichtet Ilsemann mit einem Augenzwinkern.

Das Personal tischte den Bewohnerinnen und Bewohnern auch ordentlich auf. "Serviert wurden leckere Grillspeisen. Dazu gab es eine abwechslungsreiche Salatauswahl", erzählt die Leitungskraft nach der Himmelfahrts-Party. Zum Programm zählte aber auch eine angemessene Atmosphäre. "Es gab natürlich auch stimmungsvolle Musik", sagt Ilsemann.

Was natürlich ebenfalls zu einer ordentlichen Vatertagssause gehört: eine passende Getränkeauswahl. Dazu zählten im Domizil bei der jüngsten Auflage der Vatertagsfeier Sekt, Alster, Bier und alkoholfreies Bier.
Doch damit nicht genug: Was wäre ein Vatertagsfest ohne umherziehende Partygruppen? "Wir sind deshalb auch mit dem traditionellen Bollerwagen durch die Wohnbereiche gezogen", erzählt Ilsemann vom Zusatzangebot der Party.

Zur Übersicht