Mit Kostümen und Polonäse: Bei der Karnevalsparty herrscht im Kursana Domizil ausgelassene Stimmung unter den Senioren und dem Personal. Quelle: Kursana-Pressefotos

 
15.02.2024

Durch das Kursana Domizil schlängelt sich eine Polonäse

Im Kursana Domizil Seelze haben die Bewohnerschaft und das Personal eine stimmungsvolle Karnevalsparty gefeiert. Bei der Weiberfastnacht waren Tanzeinlagen und lautes Mitsingen angesagt.

Närrisches Treiben im Kursana Domizil Seelze: In dem Seniorenheim an der Brandenburger Straße in Seelze-Letter hat eine schwungvolle Karnevalsparty für ausgelassene Stimmung gesorgt. „Bei uns war Weiberfastnacht angesagt - mit Kaffee, Krapfen, Kostümen und flotter Musik“, berichtet die Kursana-Mitarbeiterin Heike Ilsemann, Leiterin der sozialen Betreuung.

Sie schwärmt von der wirklich überwältigenden Faschingsatmosphäre in der Einrichtung. Schon bei den ersten Klängen des Alleinunterhalters und Entertainers Heinz Deterding seien einige Bewohner teilweise tanzend in das Restaurant gekommen. „Manche hatten sich selbst Hüte aufgesetzt - auf den Tischen lagen aber auch lustige Kopfbedeckungen bereit“, erzählt Ilsemann. Der Alleinunterhalter habe für ordentlich Stimmung gemacht. „Es wurde getanzt und bei den bekannten Faschingsliedern auch mitgesungen“, so Ilsemann. Bei dem Partystück „Die Hände zum Himmel“ habe das Publikum sogar mit den Armen die passende Choreografie abgeliefert. Schließlich schlängelte sich auch - so wie es sich für eine Karnevalsparty gehört - eine Polonäse durch die Partyzone.

Die Kursana-Mitarbeiterin hebt die große Resonanz auf die vom Team soziale Betreuung organisierte Aktion hervor. Bei der zweistündigen Weiberfastnacht machte demnach mehr als die Hälfte aller Bewohner mit. „Es war echt eine super Stimmung“, berichtet die Leiterin der sozialen Betreuung.

Zur Übersicht