Am Vatertag zieht die Kursana-Truppe mit einem Bollerwagen fröhlich durch Letter. Quelle: Kursana-Pressefotos

 
23.05.2023

Für eine zünftige Bollerwagentour gibt es keine Altersgrenze

Zahlreiche rüstige Senioren aus dem Kursana Domizil Seelze sind am Vatertag gemeinsam durch Letter gezogen.

Für eine zünftige Vatertagssause gibt es keine Altersgrenze. Dafür haben jetzt zahlreiche Senioren aus dem Kursana Domizil Seelze einen eindrucksvollen Beweis abgeliefert. Mit einem festlich geschmückten Bollerwagen - voll mit durstlöschenden Kaltgetränken - zogen die rüstigen Herren am Himmelfahrtstag gemeinsam mit Kursana-Kräften durch Letter.

Für die Bewohner aus dem Domizil an der Brandenburger Straße war es eine unterhaltsame Premiere: "Wir haben das zum ersten Mal auf diese Art an einem Vatertag gemacht", berichtet die Kursana-Direktorin Annika Jordan. Für die Premiere waren auch die Witterungsbedingungen optimal: "Das Wetter war toll, die Bewohner hatten viel Spass", sagt Jordan.

Gemeinschaftsstiftend waren aber auch schon die Vorbereitungen: "Der Bollerwagen wurde vorab mit Bewohnern festlich geschmückt", erzählt die Direktorin. Dann zogen die Senioren in Begleitung von einigen Kursana-Kräften los: "Mit Musik und Getränken im Bollerwagen sind die Bewohner in Letter bis zum Kastanienplatz gelaufen", berichtet Jordan.

Dort war dann aber erst einmal eine Verschnaufpause angesagt. "Auf dem Kastanienplatz wurde Rast gemacht und etwas Flüssigkeit aufgenommen", beschreibt die Direktorin schmunzelnd das Pausenprogramm.

Nach einigen Kaltgetränken und Verdauungsschnäpschen machte sich die Bollerwagentruppe anschließend auf den Rückweg: "Zurück ging es aber  auch wieder mit Musik und Gesang", sagt Jordan. Die Premiere fand dann in der Senioreneinrichtung aber auch einen geselligen Ausklang: "Auf dem Programm stand ein gemeinsames Grillen für alle Bewohner", erzählt die Direktorin vom feierlichen Vatertagsfinale.

Zur Übersicht