Die Jungen und Mädchen aus dem Kindergarten Hirtenstraße bereiten den Bewohnern des Kursana Domizils mit ihrem Besuch eine große Freude. Quelle: Kursana-Pressefoto

 
02.12.2019

Kostümierte Kinder überraschen Senioren mit Tanzeinlage und Gebäck

Die Bewohner der Senioreneinrichtung Kursana Domizil Seelze haben sich jetzt bei einem Besuch des Kindergartens Hirtenweg bestens amüsiert.

Unterhaltsames Gastspiel mit einem buchtsäblich süßen Abschied: Die Bewohner der Senioreneinrichtung Kursana Domizil Seelze haben sich jetzt bei einem Besuch des Kindergartens Hirtenweg bestens amüsiert. "Die Jungen und Mädchen waren bei ihrer Ankunft als niedliche Wichtel verkleidet", berichtete  Kursana-Mitarbeiterin Miriam Steinmeyer nach der herzergreifenden Aktion.

Dafür hatten die kleinen Nachwuchswichtel sogar eine unerwartete Einlage einstudiert. "Die Kinder haben einen Wichteltanz aufgeführt", sagte Steinmeyer. Von der Erzieherin Renate Pietschmann hatte die Kursana-Mitarbeiterin kurz vor der Aufführung erfahren: "Sie hatte extra für diesen Auftritt die niedlichen Outfits nähen lassen."
Dass zu dem perfekt inszenierten Tanz in der Senioreneinrichtung ausgerechnet das bekannte und beliebte Lied "In der Weihnachtsbäckerei" gespielt wurde, hatte einen besonderen Grund: "Die Kinder haben danach selbstgebackene Plätzchen an unsere Bewohner verteilt", berichtete Steinmeyer.

Rührende Szenen spielten sich aber auch beim Abschied der jungen Gäste ab: "Zum Abschluss bekam jeder Bewohner eine kleine Tüte mit Plätzchen und Lebkuchen überreicht", zeigte sich auch die Kursana-Mitarbeiterin beeindruckt von dem perfekt geplanten Besuch des Kindergartens.
Aber auch bei den Bewohnern der Einrichtung war der Auftritt sehr gut angekommen. "Wir würden uns jederzeit über einen weiteren Besuch der Kinder freuen", waren sich die Senioren später einig.

Zur Übersicht