Die Pflegekräfte des Kursana Domizils freuen sich über ihre neuen Jacken. Quelle: Kursana-Pressefotos.

 
28.04.2021

Pflegekräfte belohnen sich selbst mit neuen Jacken

Das Kursana Domizil Seelze hat nach einer erfolgreichen Qualitätsprüfung für rund 60 Pflegekräfte einheitliche Arbeitsjacken angeschafft.

"Das haben wir uns wirklich verdient", sagt die Leiterin des Kursana Domizils Seelze, Elisabeth Mechelhoff. Was sie damit meint, wird bei einem Blick auf die versammelten Pflegekräfte deutlich. Sie haben sich in einer Pause im Garten der Einrichtung an der Brandenburger Straße getroffen, um in ihrer neuen Arbeitskleidung ein gemeinsames Foto zu machen. "Die einheitlichen Jacken haben wir uns als Geschenk gekauft", sagt die Kursana-Direktorin Mechelhoff. Zuvor habe die Einrichtung bei einer  Qualitätsprüfung sehr gut abgeschnitten und dafür auch Geld erhalten. "Wir haben uns die neuen Arbeitsjacken also quasi selbst verdient", sagt die Direktorin.

Die Einrichtungsleitung hatte nach dem guten Abschneiden für insgesamt rund 60 Mitarbeiterinnen aus dem Pflegebereich einheitliche rote Fleecejacken bestellt. "Eine Feier können wir ja zurzeit wegen der Corona-Regeln nicht veranstalten, deshalb haben wir uns gemeinsam etwas gekauft", sagt Mechelhoff. Die neuen Jacken wollen die Pflegekräfte künftig bei Dienstgängen oder Tätigkeiten im Freien anziehen. "Wir freuen uns wirklich alle sehr über unsere Belohnung", sagt die Kursana-Direktorin stellvertretend für das gesamte Pflegepersonal.
 

Zur Übersicht