Beim Besuch des Modemobils präsentieren die Bewohnerinnen neue Kollektionen und lassen sich von der Verkäuferin Heike Wippermann vor dem Kauf beraten. Quelle: Pressefotos Kursana.

 
02.06.2019

Senioren präsentieren auf dem Laufsteg die neuen Kollektionen

Der Besuch des Modemobils hat das Kursana Domizil für einen Nachmittag in ein belebtes Bekleidungsgeschäft verwandelt.

Modenschau mit neuen Kollektionen, Präsentationen auf dem Laufsteg und Verkaufsgespräche ohne Tabus: Die Senioreneinrichtung Kursana Domizil Seelze hat sich beim Besuch des Modemobils aus Einbeck in ein belebtes Bekleidungsgeschäft mit Messeatmosphäre verwandelt. „Es war viel los: viele Käufer, Bewohner, Angehörige und einige Besucher aus der Umgebung“, zog Irina Wagner, die Leiterin der Sozialen Betreuung, unmittelbar nach der Veranstaltung zufrieden Bilanz.

Mode für Senioren zu erschwinglichen Preisen, mit Beratung und Hilfe beim Anprobieren: Unter dem Motto „Shoppen im Kursana“ wurden im Restaurant der Senioreneinrichtung an der Brandenburger Straße die neueste Frühjahrs- und Sommerkollektion präsentiert. Das Besondere: Die Veranstaltung war nicht nur für die Bewohner eine Shopping-Aktion. Das Angebot richtete sich auch an Angehörige und interessierte ältere Menschen. „Im Angebot waren auch modische Schuhe für jeden Geschmack. Die Verkäuferin Heike Wippermann war mit der Publikumsresonanz und dem Erlös zufrieden“, berichtete Die Kursana-Mitarbeiterin Wagner am Abend.

Begeistert zeigten sich die Besucher vor allem von drei Senioren mit Laufstegqualitäten. „Drei Bewohner haben sich für die Modenschau zur Verfügung gestellt - zwei davon waren ja schon einmal dabei und sind fast schon erfahrene Models“, sagte Wagner augenzwinkernd. Es habe deshalb auch verdienten Applaus gegeben. Nach der Modenschau habe der mobile Bekleidungsladen seine individuelle Beratung mit Verkauf dann auch noch eine Weile fortgesetzt.

Dass die Bewohner mit ihren modischen Schnäppchen sehr zufrieden sind, zeigte sich im Kursana Domizil schon einige Tage später: „Bei einem Besuch des Musikmachers Heinz Deterding wurde teilweise in den neuen Kleidungsstücken mitgesungen und viel getanzt“, sagte Mitarbeiterin Wagner.

Zur Übersicht