Im Kursana Domizil herrscht beim Adventsbasar unter den Ausstellern und Besuchern ausgelassene Stimmung. Quelle: Kursana-Pressefoto

 
03.01.2020

Senioren und Besucher stöbern nach Schnäppchen

Im Kursana Domizil Seelze haben sich beim alljährlichen Adventsbasar die Bewohner, Mitarbeiter, Angehörige und interessierte Besucher gemeinsam auf die Festtage eingestimmt.

Waffelduft und Lichterglanz - aber auch Hobbykunst und Kunsthandwerk:In der Senioreneinrichtung Kursana Domizil Seelze haben sich beim alljährlichen Adventsbasar die Bewohner, Mitarbeiter, Angehörige und interessierte Besucher gemeinsam auf die Festtage eingestimmt. "Bewohner und Gäste des Hauses konnten in gemütlicher Atmosphäre frische Waffeln zum Kaffee genießen, klönen und die ausgestellten Kunstwerke und Gebrauchsgegenstände bestaunen", berichtete Kursana-Mitarbeiterin Theresa Eckert nach der jüngsten Auflage der Traditionsveranstaltung.

Die Organsiatoren hatten für die Aktion in den Räumen an der Brandenburger Straße wieder ein buntes und abwechslungsreiches Angebot auf die Beine gestellt: An den Ständen und Verkaufstischen präsentierten die Aussteller vor allem handgearbeitete Unikate: farbenfrohe Fensterbilder, gestrickte Kuschelsocken, kunstvolle Postkarten und feinen Schmuck. "Es gab viele Dinge zu entdecken und so manches Schnäppchen oder Weihnachtsgeschenk zu finden", sagte Eckert am Abend.

Die Kursana-Mitarbeiterin hatte der Kundschaft an den Ausstellertischen hin und wieder über die Schulter geschaut. "Neue Besitzer haben unter anderem eine blütenbesetzte Wollmütze, weihnachtliche Anhänger aus Salzteig und glücksbringende Engelanhänger gefunden", sagte Eckert.

Einen Beitrag zum abwechslungsreichen Angebot hatte auch der der Verein Nachbarschaft-aktiv-Letter geleistet und geschmackvolle Winteraccessoires auf den Tischen ausgestellt. "Darunter sind auch aparte Stolas, die aus nachhaltiger Wolle angefertigt wurden", hatte die Vorsitzende Gisela Brandtner zu Beginn berichtet.

Die Organsiatoren zogen schließlich eine postive Bilanz: "Dieser bunte und fröhliche Nachmittag hat wirklich allen Spaß gemacht", fasste die Kursana-Mitarbeiterin Eckert die nahezu einhellige Meinung etlicher Bewohner und Besucher zusammen. Der nächste Markt im Kursana Domizil sei für die Osterzeit geplant.

Zur Übersicht