Besucher, Bewohner und Angehörige suchen an den Verkaufstischen und Ständen nach dekorativen Schnäppchen. Quelle: Kursana-Pressefoto

 
30.04.2019

Seniorenheim verwandelt sich in eine Frühlingswelt

Das Kursana Domizil Seelze hat sich jetzt bei einem Osterbasar in eine kleine Frühlingswelt verwandelt. Bewohner und Angehörige, aber auch Besucher flanierten auf dem charmanten Markt.

Handgemachte Hobbykunst und Frühlingsdekorationen, aber auch selbst gestrickte Modeartikel und kleine Geschenkartikel für die Ostertage: Das Kursana Domizil Seelze hat sich jetzt bei einem Osterbasar in eine kleine Frühlingswelt verwandelt. Zahlreiche Bewohner und Angehörige, aber auch Besucher, flanierten durch die Räume der Senioreneinrichtung an der Brandenburger Straße und stöberten an den Verkaufstischen und Ständen nach dekorativen Schnäppchen. „Wegen  des wunderschönen Wetters ist es zwar insgesamt etwas ruhig und auch vom Publikumsinteresse etwas überschaubar geblieben, aber die Aussteller haben trotzdem gut verkauft und waren zufrieden“, sagte die Mitarbeiterin Irina Wagner am frühen Abend.  Auch die Bewohner des Hauses seien über die Verkaufserlöse an ihrem Stand sehr erfreut gewesen.

Gut gemischtes Publikum

Besonders aufgefallen ist nach Angaben von Wagner, Leiterin der sozialen Betreuung, das gut gemischte Publikum. „Es waren ja nicht nur Bewohner und Angehörige, sondern auch einige interessierte Gäste beim Basar“, sagte Wagner.  Sie hob nach der Aktion ganz besonders ein kleines ehrenamtliches Helferteam hervor. „Diese Freiwilligen sind regelmäßig bei unseren Aktionen und haben für die Besucher Waffeln gebacken“, berichtete Wagner.

Zur Übersicht