Ein Riesenstück Torte diente als Stärkung vor dem Einkaufsbummel. Foto: Wagner

 
15.10.2018

Torte im Kuhstall serviert

Ausflug zum Hofladen nach Wunstdorf.

Seelze. Bei wunderbarem Herbstwetter macht ein Ausflug immer Freude. Besonders schön war der zum Hofladen Wegener in Wunstorf. Drei Generationen der Familie arbeiten  hier in einem Betrieb, der ein Stück Heimat vermitteln will. Angeboten werden saisonale Lebensmittel wie Eier, Obst aus der Region, Äpfel aus dem Alten Land, selbst hergestellte Fruchtaufstriche und Gelees, eingekochtes Gemüse und Fleisch oder Wurst. Da findet jeder etwas nach seinem Geschmack.

 

Doch bevor die Teilnehmer des Ausfluges zum Einkaufsbummel starteten, wollten sie sich stärken. Und das im ehemaligen Kuhstall, der nun ein gemütliches Cafe  ist. Besonders bekannt ist es für die extra großen Tortenstücke. Da wurden auch Erinnerungen wach an Zeiten, in denen man mit Verwandten schon einmal hier war. Und dann wurde gestöbert und gekauft. Ein kleiner Zierkürbis wurde schnell zum Mitbringsel für die Tochter. Ein schöner Nachmittag, der viel zu schnell verging.

Zur Übersicht