Glückwünsche und Urkunden zum Dienstjubiläum: Marita Klaas (vorne, von links), Hüseyin Nayir und Patricia Willmann sowie Direktorin Annika Jordan (ganz rechts) gehören schon seit zehn Jahren zur Belegschaft des Kursana Domizils. Quelle: Kursana-Pressefoto

 
01.03.2023

Treues Pflegepersonal ist gut behütet

Im Kursana Domizil Seelze haben gleich vier Pflegekräfte ein Dienstjubiläum gefeiert.

Im Kursana Domizil Seelze fühlen sich nicht nur die Bewohnerinnen und Bewohner gut behütet. Auch für das Personal ist das familiäre Klima in der Senioreneinrichtung ein sehr geschätzter Wohlfühlfaktor. Nicht zuletzt deshalb haben jetzt im Domizil an der Brandenburger Straße in Letter gleich mehrere Pflegekräfte mit ihren Kolleginnen und Kollegen ein Dienstjubiläum gefeiert: Hüseyin Nayir, Marita Klaas und Patricia Willmann gehören bereits seit zehn Jahren zur Belegschaft des Kursana Domizils.

Die langjährige Treue des verdienten Personals nahm die Kursana-Direktorin Annika Jordan auch zum Anlass, auf die angenehme Arbeitsatmosphäre und Aufenthaltsqualität in der Einrichtung hinzuweisen. "In der heutigen Zeit ist es nicht selbstverständlich, dass Angestellte einem Arbeitgeber so lange Zeit treu bleiben", sagte Jordan bei einem kleinen Festakt am Rande der Faschingsfeier. Die Direktorin hatte anlässlich der Jubiläen zu einer kurzen Mitarbeiterversammlung abseits des Karnevaltrubels eingeladen. Wegen der Terminüberschneidung mit dem närrischen Treiben hatte sich die Belegschaft auch angemessen in Schale geworfen und gratulierte den Jubilaren buchstäblich gut behütet.

Jordan dankte den beiden Pflegefachkräften Klaas und Nayir - er ist auch Praxisanleiter - sowie der Pflegehilfskraft Patricia Willmann nicht mit leeren Händen. Die Direktorin überreichte auch jeweils eine Urkunde, Blumen und einen Gutschein. Was die enge Verbindung des Personals mit der Senioreneinrichtung zusätzlich unterstreicht: Alle drei Urkunden hängen inzwischen an Wänden in Wohnbereichen des Domizils. Alle Jubilare hatten sich nämlich bewusst dafür entschieden, die gerahmten Auszeichnungen in der Einrichtung als Wandschmuck zu verwenden, anstatt die Urkunden mit nach Hause zu nehmen.

Eine Überraschung erlebte anlässlich der Feierstunde schließlich auch die Direktorin Jordan höchstpersönlich. Das Dienstjubiläum der Einrichtungsleiterin hatten die Kolleginnen und Kollegen nämlich keineswegs vergessen. Deshalb gab es auch für Jordan Blumen und Glückwünsche. Sie ist bereits seit Februar 2013 im Kursana Domizil tätig.

Zur Übersicht