Im Garten des Kursana Domizils gab es ein Meer von Laternen und Lampions.

 
14.11.2018

Alt und Jung feiern Lichterfest

Seligenstadt. Beim Lichterfest im Kursana Domizil hatten die Senioren Besuch von rund 50 Mädchen und Jungen aus der Kindertagesstätte Käthe Münch. Die Kinder machten sich bei Einbruch der Dunkelheit auf den Weg in den Griesgrund, damit ihre Laternen gut zur Geltung kommen und ins rechte Licht gerückt werden.

Im Garten der Pflegeeinrichtung loderte schon das Feuer, als die Kinder ihren Eltern und Erzieherinnen eintrafen. Von Gitarrenmusik begleitete dangen Alt und Jung traditionelle Martinslieder und Songs wie etwa „Killing me softly“.

Alle zusammen standen und saßen um das wärmende Feuer herum und bestaunten ein Lichtermeer aus Laternen und Lampions. Das Kursana Domizil servierte den Gästen und Bewohnern kleine Snacks wie Würstchen, Brezeln und Weckmänner. Für die Kleinen gab es Kinderpunsch.

Zur Übersicht