Erna Müller feierte im Kursana Domizil im Kreise ihrer Lieben ihren 100. Geburtstag.

 
30.03.2024

Beim Tanzen kam sie gern in Schwung

Seligenstadt. Ein Geheimrezept fürs Älterwerden hat sie nicht. Viel Bewegung und Spaziergänge an der frischen Luft haben Erna Müller immer gutgetan. „Ich habe mich stets fit gehalten und sehr gern getanzt“, sagt die Seligenstädterin, die seit eineinhalb Jahren im Kursana Domizil, Griesgrund, zuhause ist und dort jetzt ihren 100. Geburtstag gefeiert hat. Sie ist im Kreis Offenbach fest verwurzelt, geboren und aufgewachsen in Dietzenbach, arbeitete sie später in einer Lederwarenfabrik in Offenbach.

Bis ins hohe Alter von 92 Jahren engagierte sich Erna Müller, die seit 1981 verwitwet ist, im Frauenhilfe-Verein. Zu ihren ehrenamtlichen Aufgaben zählten der Standdienst beim Weihnachtsbasar, und die Besuche der Geburtstagskinder, die dem Verein angehören. Zu den Gratulanten zu ihrem doppelt runden Geburtstag zählten ihre zwei Kinder und vier Enkelkinder sowie Petra Meyer, Leiterin der Sozialen Betreuung und Kursana Direktorin Myriam Dehne.

Zur Übersicht