Aus der Leihgabe wurde ein Geschenk: Richard Höfling hat die Krippe selbst gebaut.

 
24.12.2022

Bewunderung für selbstgebaute Krippe

Seligenstadt. In der Adventszeit hat das Kursana Domizil eine ganz besondere Spende erhalten, an der sich die Senioren noch lange erfreuen können. Der Seligenstädter Richard Höfling (85) hatte der Pflegeeinrichtung seit acht Jahren immer kurz vor Weihnachten eine außergewöhnliche Holzkrippe zur Verfügung gestellt. In diesem Jahr platzierte er seine selbstgebaute Krippe wieder im Foyer und sagte, er möchte dem Kursana Domizil seine Krippe schenken. Richard Höfling (85) hat zwar keinen holzverarbeitenden Beruf erlernt, doch er ist handwerklich äußerst geschickt und hat viel Erfahrung beim Bauen und Basteln. All die Jahre stellte er für das Kursana Domizil auch Holzdeko-Objekte für den Garten zur Verfügung.

Zur Übersicht