Fast wie im Spielfilm. Das Marionettentheater Weiss zeigte im Kursana Domizil das Stück „Der kluge Hofnarr“.
Das Marionettentheater Weiss aus Mannheim hat seine Bühne im Saal der Pflegeeinrichtung aufgebaut und die Senioren mit dem Stück „Der kluge Hofnarr“ beeindruckt.
Seligenstadt. Zur Narrenzeit spielt der Hofnarr am Schloss eine entscheidende Rolle. Er heißt Peter und rettet die Prinzessin, die aus Furcht vor einer Intrige geflüchtet ist. Der Hofmarschall hat sie fälschlicherweise verdächtigt, die Kronjuwelen gestohlen zu haben. Alles Fake-News. Der Hofmarschall selbst hat sich aus Machtgier den Schmuck angeeignet.
Von dieser spannenden Geschichte haben die Senioren im Kursana Domizil, Griesgrund, auf eine besondere Art und Weise erfahren. Die Schauspieler der Kriminalstory hängen in den Seilen und sind dennoch quicklebendig und realitätsnah. Das Marionettentheater Weiss aus Mannheim hat seine Bühne im Saal der Pflegeeinrichtung aufgebaut und die Senioren mit dem Stück „Der kluge Hofnarr“ beeindruckt.
Das Drama mit den falschen Anschuldigungen des Hofmarschalls gegen die Prinzessin nimmt seinen Lauf. Die königliche Tochter, die mit dem Hofnarren Peter das Schloss verlässt, wird von einem alten Waldhüter aufgenommen. Beide Beschützer wollen durch eine klug eingefädelte List, der Prinzessin zu ihrem Recht verhelfen und dafür sorgen, dass der Übeltäter eine gerechte Strafe erhält. Die Hauptdarsteller des Marionettentheaters Weiss sind keine Figuren von der Stange. Das Schauspiel-Traditionsunternehmen hat alle Figuren mit viel Liebe zum Detail selbst von Hand gefertigt und angekleidet.