Gertraud Rebmann, Direktorin des Kursana Domizils Seligenstadt, informierte bei der Ausbildungsmesse über die beruflichen Chancen bei Kursana.

 
07.07.2019

Ein Beruf mit Zukunft

Seligenstadt. In der Altenpflege fehlen Tausende von Fachkräften und viele Auszubildende. Für Kursana ist die Mitarbeitergewinnung deshalb ein zentrales Thema, auch wenn in den Kursana Villen, Residenzen und Domizilen derzeit bereits 530 Menschen im Bereich Altenpflege ausgebildet werden. Bei guter Leistung erhalten sie die Garantie für eine Übernahme in ein festes Arbeitsverhältnis als Fachkraft.

Gertraud Rebmann, Direktorin aus dem Kursana Domizil Seligenstadt, informierte bei der Altenpflegemesse in Nürnberg über die beruflichen Perspektiven und die Angebote der Akademie von Kursana. Das Unternehmen bietet attraktive Arbeitsbedingungen, unbefristete Arbeitsverträge, die Möglichkeit einer betrieblichen Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss, Kinderbetreuungskostenzuschuss für Pflegekräfte sowie Treueprämien für Pflegefach- und Betreuungsfachkräfte. 
Darüber hinaus ist Kursana die Gestaltung von Arbeitszeit ein wichtiges Anliegen – zuverlässige und ausgewogene Dienstpläne, Teilzeitangebote und die Berücksichtigung individueller Mitarbeiterwünsche gehören zum Leistungsspektrum.
Ob Pflegefachkraft, Pflegedienstleitung, Direktor, Qualitätsbeauftragter, Auszubildender oder Pflegehilfskraft – Kursana-Häuser bieten einen Arbeitsplatz mit großem Entwicklungsspielraum, hohen Qualitäts- und Unternehmensstandards sowie vielfältigen Einsatz- und Aufstiegsmöglichkeiten. In der Kursana Akademie werden qualifizierte Fort- und Weiterbildungen durchgeführt, von Pflegefachseminaren über Methodenkompetenztrainings bis zu berufsbegleitenden Fortbildungen.
 

Zur Übersicht