Renate Müllemann (sitzend) freut sich über das Klavier, das Britt Dahinten (stehend) dem Kursana Domizil zur Verfügung gestellt hat.

 
04.05.2023

Ein neues Klavier fürs „Wohnzimmer“

Seligenstädterin Britt Dahinten spendet dem Kursana Domizil ein Piano Seligenstadt. Den breiten Holzdeckel hochklappen, das Notenbuch mit einem klassischen Werk auf dem kleinen Brett platzieren, die Finger auf die schwarz-weißen Tasten legen und schon kann es mit einer schönen Melodie losgehen. Renate Müllemann (60) freut sich besonders über das neue Klavier, das vor ein paar Tagen im Gemeinschaftsraum, im sogenannten Wohnzimmer, im zweiten Stock des Kursana Domizils Seligenstadt aufgestellt wurde. Die 60-Jährige spielt leidenschaftlich gern Piano.

Das Klavier ist eine Spende der Seligenstädterin Britt Dahinten, die der Senioren-einrichtung eng verbunden ist, seitdem ihre Mutter Elisabeth Pfeiler dort für einige Zeit wohnte. Die Klavierspielerin hatte ihre Mutter fast täglich besucht und für alle an den Tasten musiziert und gesungen. Da lag es nahe, dem Kursana Domizil ihr „altes“ Klavier zu schenken. Das Piano wird vor allem für die Gesangsnachmittage genutzt. Es ist ein Gewinn für alle, für Klavierspielerin Renate Müllemann und die anderen Senioren, die gern im „Wohnzimmer“ Platz nehmen, wenn die Musik erklingt.
 

Zur Übersicht