Beim italienischen Abend gehörte Himbeer-Tiramisu zu "La Dolce Vita".

 
27.09.2020

Eine Reise nach Italien

Seligenstadt. Die Senioren im Kursana Domizil im Griesgrund waren jetzt bei einem italienischen Abend musikalisch und kulinarisch auf einer Reise von Bozen bis Palermo unterwegs. Das Team des Sozialdienstes hatte den Saal geschmackvoll in den Farben der Italienischen Flagge grün-weiß-rot dekoriert. Kursana-Koch Peter Füllbeck und seine Crew in der Küche verwöhnten die Gäste mit Tomatensuppe, Toscana-Hähnchenbrust in Parmesan paniert mit Krautnudeln sowie mit Himbeer-Tiramisu.

Im Hintergrund erklangen italienische Evergreens und Oldies. Bei Melodien wie Azzurro, Italiens inoffizielle Nationalhymne, Felicita oder die Capri-Fischer und Ti Amo wurden bei vielen Senioren Erinnerungen an frühere Urlaube an der Adria, als es mit dem Käfer über die Alpen ging, wach.
 

Zur Übersicht