Das Publikum hatte viel Spaß bei der Fastnachtssitzung im "Kursana-Schlumberland".

 
04.03.2019

Flotte Rhythmen im „Schlumberland“

Seligenstadt. Das Kinderprinzenpaar, das Prinzenpaar sowie die Mitglieder der Narrengilde sind bei der Fastnachtsfeier im Haus Marcellinus mit Kursana-Karnevalsorden ausgezeichnet worden. Die Medaillen wurden von den Senioren in der Kursana-Kreativwerkstatt gebastelt und sind deshalb Unikate.


Mit rhythmischen Klatschen sind die Prinzenpaare und ihre Entourage im neu renovierten und vom Sozialdienst liebevoll und toll geschmückten Saal der Pflegeeinrichtung empfangen worden. Traditionell erhielt Direktorin Gertraud Rebmann den Faschingsorden aus dem „Schlumberland“, so der Name von Seligenstadt während der Faschingszeit.
Alleinunterhalter Erich Schnellbacher hatte die richtige Musik im Gepäck und heizte dem Publikum mit Schlagern und Schunkelliedern zum Kreppelkaffee kräftig ein. Die „Schrubberflotte“, ein Ensemble aus ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen des Hauses unter musikalischer Mitwirkung von Rupert Steegmüller am Piano, verarbeiteten gesanglich den Arbeitsalltag einer Reinigungsfrau.
Langen Applaus gab es auch für die Tanzgruppe „Experience“, die sich zu feurig brasilianischen Rhythmen bewegte. Ein Highlight war der Auftritt des beliebten Männerballetts mit dem Namen „Plattgedappte Ausschmeissgudsjer“. Das Ensemble durfte das Parkett erst nach einer Zugabe verlassen. Die Senioren waren begeistert, der Saal tobte. Eine Besucherin, die erst vor kurzem im Kursana Domizil ein neues Zuhause gefunden hat, freute sich über den mitreißenden Nachmittag: „Ich hätte nie gedacht, dass so etwas Stimmungsvolles in einem Seniorenheim möglich ist.“
 

Zur Übersicht