Gertraud Rebmann, Direktorin des Kursana Domizils, gratulierte Rita und Erwin Stickler zum Ehe-Jubiläum. Das Paar ist seit 65 Jahren verheiratet.

 
01.06.2022

Für immer ein Paar

Seligenstadt. Das Versprechen einer langen Liebe hat gehalten: Vor 65 Jahren haben sich Rita und Erwin Stickler aus Seligenstadt das Ja-Wort gegeben, jetzt hat das Paar im Kursana Domizil, Griesgrund 1, im Rahmen eines Gottesdienstes Eiserne Hochzeit gefeiert. Beim Tanzball der Mainschiffer haben sich die beiden 1953 kennengelernt und vier Jahre später, als Willy Brandt zum Regierenden Bürgermeister von Berlin gewählt und in vielen Betrieben die Arbeitszeit auf 45 Stunden verkürzt wurde, geheiratet. Zum Festtag wurde das Eiserne Hochzeitspaar mit dem Kursana Bus nach Mainflingen chauffiert, wo Rita und Erwin Stickler früher gewohnt haben. Dort feierten sie mit ihrer Familie. Die beiden haben eine Tochter, einen Enkel und zwei Urenkel.


Im Kursana Domizil sind der 90-Jährige und seine drei Jahre jüngere Frau seit vergangenem Jahr zuhause. Er hat früher bei MAN in Mainflingen als Schlosser gearbeitet, sie war beim Lederverarbeitungsbetrieb Gebrüder Picard in Obertshausen beschäftigt und kümmerte sich um den Haushalt und die Tochter.
Rita Stickler kam vergangenes Jahr im Juli aus dem Krankenhaus zur Kurzzeitpflege in die Senioren-Einrichtung, fühlte sich im Kursana Domizil wohl und blieb. Ihr Mann hat sie täglich besucht. „Wenn wir schon so viele Jahre zusammen sind, dann sollten wir an unserem Lebensabend nicht getrennt sein“, sagte sich Erwin Stickler und entschied, in das Kursana Domizil zu seiner Frau zu ziehen. „Wir sind hier sehr zufrieden und haben einen guten Kontakt zu anderen Bewohnern. An den Veranstaltungen und Aktivitäten nehmen wir auch gern teil“, sagt der Jubilar.

Zur Übersicht