Hier trifft man Leute, hier kann mal plaudern und hoffentlich bald wieder feiern – das Restaurant im Kursana Domizil ist wieder geöffnet. 

 
29.03.2021

Geimpfte Senioren hoffen auf mehr Miteinander

Seligenstadt. Die Senioren im Kursana Domizil können sich wieder freier bewegen. Schritt für Schritt und unter Beachtung der Kontakt- und Hygienebestimmungen ist die Pflegeeinrichtung im Griesgrund auf dem Weg zu mehr Normalität, nachdem die zweite Impfrunde im Haus zum Schutz vor einer Covid-19 Erkrankung abgeschlossen wurde. Das Restaurant im Erdgeschoss des Kursana Domizils war seit Januar dicht und wurde jetzt – zur Freude der Bewohnerinnen und Bewohner – wieder geöffnet.

Der Saal mit den großen Fenstern zum Garten hin ist für die ältere Generation mehr als ein Ort, an dem das Service-Team das Essen serviert. Die Senioren schätzen das Restaurant als Raum der Begegnung und des Dialogs, als Kommunikationsforum und als Lieblingsplatz, wo sie – vor Corona – singend und tanzend in geselliger Runde bei Festen so viele frohe Stunden verbracht haben.
Gertraud Rebmann, Direktorin des Kursana Domizils, betonte bei der Wiedereröffnung des Restaurants, wie wichtig gerade für ältere Menschen soziale Kontakte und das Miteinander sind. Sie hofft, dass der Alltag nach und nach wieder einkehrt und es für die Senioren bald wieder mehr kreative und kulturelle Angebote geben wird.
 

Zur Übersicht