Die Senioren haben gemeinsam mit den Mädchen und Jungen der Kindertagesstätte Käthe Münch das Martinsfest gefeiert.

 
12.11.2023

Jung und Alt feiern Martinsfest

Seligenstadt. Die Mädchen und Jungen der Kindertagesstätte Käthe Münch, ihre Geschwister, Eltern sowie Erzieherinnen haben gemeinsam mit den Senioren im Kursana Domizil ein Martinsfest gefeiert. Der Namensgeber des Festes kam traditionell auf dem Pferd und im roten Mantel, um an die Geschichte von Martin zu erinnern. Der einstige römische Soldat und spätere Bischof schenkte einem Bettler Mitgefühl, Wärme und einen Teil seines roten Mantels, damit dieser nicht friert. St. Martin verkörpert Empathie und Nächstenliebe.

Den kleinen Gästen servierte das Kursana-Team Laugengebäck und Kinderpunsch. Die Kinder liefen mit ihren Laternen durch den Garten und platzierten sich mit den Senioren rund um ein Lagerfeuer, wo der Mehr-Generationenchor Martinslieder anstimmte. Bis in die oberen Etagen der Senioren-Einrichtung waren „Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne“ und „Ich geh´ mit meiner Laterne“ zu hören.
 

Zur Übersicht