Kinderprinz Lukas I. hat seiner Urgroßmutter Maria Sprey eine große Freude gemacht.

 
14.02.2024

Kinderprinz Lukas I. macht Urgroßmutter glücklich

Seligenstadt. „Im „Schlumberland“ gab es in der fünften Jahreszeit für Maria Sprey im Kursana Domizil eine freudige Überraschung. Ihr Urenkel Lukas besuchte sie in der Pflegeeinrichtung. Das ist eigentlich nichts Außergewöhnliches, doch dieses Mal war Lukas in einer besonderen Rolle und Mission unterwegs. Er ist der Kinderprinz der Turngesellschaft 1895 Seligenstadt, was seine 91-jährige Urgroßmutter stolz und glücklich macht. Maria Sprey, die vor sechs Jahren im Kursana Domizil ein Zuhause gefunden hat, freute sich über den Besuch das jungen Prinzen. Lukas I. setzt mit seinem Engagement in der Fastnacht und seinem Amt eine Familientradition fort. Sein Urgroßvater Winfried Sprey, der vor zwei Jahren verstarb, war 1960 im „Schlumberland“ selbst Prinz.

Zur Übersicht