Das Team des Kursana Domizils setzte beim Sommerfest mit seinem Outfit farbliche Akzente.

 
11.07.2023

Kursana feiert ein pink-weißes Sommerfest

Seligenstadt. Ein Motto für eine Sommer-Party ist immer schön bunt und erinnert an Sonne, Meer und mehr: Es kann Bella Italia, Karibische Nacht oder Hawaii-Fete heißen, doch ein Farbspiel als Thema, das ist außergewöhnlich. Beim Sommerfest im Kursana Domizil, Griesgrund 1, gab es jetzt eine Farbkombination, die ins Auge fiel. Die Senioren sowie Pflegekräfte und Betreuerinnen feierten einen pink-weißen Sommernachtstraum, zu dem Maren Landow-Hollstein, Interims-Direktorin im Haus Marcellinus, die Gäste begrüßte.

Viele Mitarbeitende, Bewohnerinnen und Bewohner sowie deren Angehörige hielten sich an den Dresscode, trugen weiße Hosen, Kleider, pinkfarbene Blusen, Hemden, T-Shirts, Socken oder Sneakers in den angesagten Farben. Die Partygesellschaft tauchte bei dem Gartenfest im Grünen in ein pink-weißes Meer ein. Musikalisch ließ sich das Moto allerdings nicht so leicht adaptieren. Sängerin Regina Künne eroberte mit Hits und Evergreens schnell die Herzen des Publikums, das schunkelte, mitsang und tanzte. In den Liedtexten tauchte aber statt Pink und Weiß öfter die Farbe Rot auf, etwa wenn Wencke Myhre singt „Er hat ein knallrotes Gummiboot“ oder wie es in dem beliebten Lied zu einer Bucht vor Neapel heißt: „Wenn bei Capri die Sonne im roten Meer versinkt.“
Die Senioren feierten im Kreise ihrer Familien eine laue Sommerparty und ließen sich von kleinen Regengüssen, die schnell vom Winde verweht waren, nicht beeindrucken. Das Küchenteam um Tino Schmidt servierte den Gästen Kaffee und Kuchen sowie Frisches vom Grill mit bunten Salaten und dazu Bowle in verschiedenen Varianten.

Bildunterschriften:
Das Team des Kursana Domizils setzte beim Sommerfest mit seinem Outfit farbliche Akzente.
Karolina Müller (90, links) und Waltraud Awater (93) ließen sich ein Glas Erdbeerbowle schmecken.
 

Zur Übersicht