Die Clowninnen brachten bei der Geburtstagsfeier viel Spaß in die Runde.

 
02.05.2019

Kursana feiert zehnten Geburtstag

Seligenstadt. Das Kursana Domizil im Griesgrund hatte jetzt bei seiner Feier zum zehnten Geburtstag ein ganz besonderes Rezept, um die Bewohner der Pflegeeinrichtung und viele Gäste zum Lachen zu bringen: Clowns waren zu Gast und unterhielten das Publikum. Die tollpatschigen und stets frohgelaunten Besucher gingen neugierig, kindlich naiv, respektvoll und mit einem feinen Gespür für das Gegenüber auf die ältere Generation zu. Die Therapieclowns vermittelten Anerkennung, Wertschätzung und brachten gute Laune. Das Eis war schnell gebrochen, und auch bei den Senioren im Demenz-Wohnbereich gab viel zu lachen.

Nach einem ökumenischen Gottesdienst im beheizten Zelt im Garten servierte das Kursana-Team den Gästen, darunter auch Seligenstadts Erster Stadtrat Michael Gerheim, Sekt und Schnittchen. Sängerin Regina Künne verstand es, die Geburtstagsgäste mit ihren Stimmungsliedern in Schwung zu bringen.

Ein gutes Arbeitsklima sorgt beim Personal des Kursana Domizils für wenig Fluktuation und viel Kontinuität im Beruf. Dafür wurden langjährige Mitarbeiterinnen, einige sind fast vom ersten Tag an dabei, von Kursana Direktorin Gertraud Rebmann geehrt. Am Nachmittag gab es für das Haus Marcellinus zum zehnten Geburtstag auch Glückwünsche von Seligenstadts Bürgermeister Dr. Daniell Bastian.

Zu Kaffee und Kuchen sangen ehrenamtliche Mitarbeiterinnen gemeinsam mit Bewohnerinnen und Bewohnern ein Geburtstagständchen. Es wurde viel gelacht, geschunkelt und einige Senioren bewegten sich geschickt wie eh und je auf der Tanzfläche.

Zur Übersicht