Der "Kursana-Kreppel-Express" rollte an den Faschingstagen durch die Wohnbereiche.

 
16.02.2021

„Kursana-Kreppel-Express“ auf Tour

Wenn die Senioren wegen der Pandemie schon nicht zu einer großen Karnevalveranstaltung gehen dürfen, so kommt der Karneval doch zu den Bewohnern des Kursana Domizils Seligenstadt. In diesem Jahr fiel die gemeinsame Feier mit Büttenreden und Polonaise aus, stattdessen war in der Pflegeeinrichtung der „Kursana-Kreppel-Express“ unterwegs. Das bunte Vehikel war mit Luftballons und Girlanden geschmückt und rollte durch die Wohnbereiche, um den Senioren dort Kreppel, Musik und Lebensfreude zu bringen.

Die Zugpferde des „Kursana-Kreppel-Express“ waren Mitarbeitende in phantasievollen Kostümen, die unter Einhaltung der Hygieneregeln zur Fastnachtsmusik von der CD durch die Flure tanzten und die Bewohnern auf ihren Zimmern mit einem großen Helau begrüßten. Wer wollte, konnte mit einem Gläschen anstoßen und die Fröhlichkeit des Moments genießen.
 

Zur Übersicht