Der Auftritt der Merianschüler im Kursana Domizil war für viele Senioren ein musikalischer Höhepunkt in der Adventszeit.

 
19.12.2019

„Lieblingsmensch“ im Advent

Seligenstadt. Mädchen und Jungen der Merianschule in der Einhardstraße sind Stammgäste im Kursana Domizil. Im Rahmen des Wahlpflichtunterrichts besuchen Jugendliche die Senioren seit Jahren regelmäßig in der Pflegeeinrichtung. Jetzt waren eine Gruppe von rund drei Dutzend Schülern und einige Lehrer zu einem Adventskonzert gekommen. Sie gestalteten für die ältere Generation einen Nachmittag mit Liedern, Gedichten und besinnlichen Texten.

Die Bewohnerinnen und Bewohner waren beeindruckt von den Weihnachtsliedern, die a cappella oder begleitet von Gitarre, Klavier, Saxophone, Klarinette und Xylophon vorgetragen wurden. Positiv Überrascht waren die Zuhörer von einigen modernen Songs, die die Merianschüler ebenfalls im Programm hatten.

Beim Fest der Liebe stehen Menschen im Mittelpunkt, denn es geht um Nächstenliebe und darum, anderen ein Geschenk, eine Freude zu machen. Zum Repertoire der Jugendlichen gehörte aus diesem Grund auch der Song „Lieblingsmensch“ der Frankfurter Sängerin Namika, die mit diesem Lied die Charts eroberte. Besondern Beifall gab es für eine Schülerin, die mit dem Lied „Halleluja“ im Saal für Gänsehaut-Atmosphäre sorgte.

Am Ende des Konzertnachmittages bedankte sich Gertraud Rebmann, Direktorin des Kursana Domizils, für die jahrelange gute Zusammenarbeit mit der Merianschule und für den jüngsten Auftritt, mit dem die Jugendlichen den Senioren eine große Freude bereitet hätten. Schulleiter Günter Urban bezeichnete die Kooperation zwischen der Schule und dem Kursana Domizil als intensiv, produktiv und gewinnbringend für beide Seiten.

Zur Übersicht