Das Quintett freut sich auf die neue Aufgaben. In den Heimbeirat gewählt wurden (von links): Karl-Heinz Gebhardt, Irene Fisch, Peter Neubauer, Renate Fritsche und Renate Zilch.

 
05.12.2022

Neuer Heimbeirat baut Brücken

Seligenstadt. Sie schaffen Vertrauen, bauen Brücken und sorgen dafür, dass die Interessen und Wünsche der Bewohnerinnen und Bewohner berücksichtigt und erfüllt werden. Der Name des Gremiums erinnert an gewerkschaftliche Arbeit, doch eigentlich gibt es – anders als bei Arbeitnehmer und Unternehmensleitung – keine zwei Fronten, meistens verlaufen die Gesprächsrunden zwischen dem Heimbeirat und der Geschäftsleitung des Kursana Domizils Seligenstadt harmonisch, denn schließlich hat Direktorin Gertraud Rebmann stets das Wohl der Senioren im Auge.

Die Arbeit im Heimbeirat, das soziale Engagement für andere in der Senioren-Einrichtung, ist offensichtlich gefragt, denn zur Wahl des neuen Heimbeirates traten im Kursana Domizil, Griesgrund 1, gleich acht Interessierte an. Peter Neubauer (82) erhielt die meisten Stimmen und wurde zum Vorsitzenden gewählt. Als Stellvertreterin steht ihm Irene Fisch (78) zur Seite. Weitere Mitglieder des Heimbeirates sind Karl-Heinz Gebhardt (92), Renate Fritsche (86) und Renate Zilch (82). Das komplette Gremium ist neu im Amt. Peter Neubauer sagt, alle seien motiviert und freuten sich darauf, die Interessen der Senioren vertreten zu dürfen
 

Zur Übersicht