Der einstige Prinz Peter III, alias Peter Neubauer, freute sich über den Besuch des Prinzenpaares.

 
21.02.2023

Senioren begrüßen das Prinzenpaar

Seligenstadt. Bei der Fastnachtsfeier im Kursana Domizil hat das Königshaus aus dem „Schlumberland“ den Senioren die Ehre erwiesen. Mit einem dreifachen Helau begrüßten das Publikum Prinz Gunther I. und ihre Lieblichkeit Veronika sowie ihre Entourage. Dazu gehörten die Mini-Garde, das Männerballett und die Gruppe „Experience“, die die Senioren mit Tanzeinlagen beeindruckten. Bei der Büttenrede von „Erwin aus Welzem“ blieb kein Auge trocken.

Musiker Erich Schnellbacher spielte Stimmungslieder und beliebte Evergreens, die die Senioren auf dem Parkett in Schwung brachten. In den Sitzreihen wurde kräftig geschunkelt und bei den unvergessenen Refrains mitgesungen.
Für den leidenschaftlichen Narren Peter Neubauer, der passend zur Fastnacht genau am 11.11.2021 im Kursana Domizil, Griesgrund, ein neues Zuhause gefunden hat, bringt die fünfte Jahreszeit eine Zeitreise mit sich. Der Besuch des Prinzenpaares weckte bei dem 82-jährigen Seligenstädter viele Erinnerungen an seine aktive Fastnachtszeit. In der Session 1988 war er selbst Prinz und regierte „Schlumberland“ bis zum Aschermittwoch unter dem Namen Peter III. Danach engagierte er sich noch zehn Jahre als stellvertretender Vorsitzender des Heimatbundes.
 

Zur Übersicht