16.02.2015

Senioren schunkeln und singen

Senioren schunkeln und singen Beim Karneval im Kursana Domizil feierte das Prinzenpaar Lisa und Wolfgang mit Seligenstadt. Sie schunkeln zu den Schlagern, sie ziehen Schritt für Schritt im Tatk der Musik in einer Polonaise durch den Saal und alle rufen ein kräftiges Helau, wenn bei den Büttenreden ein Tusch erklingt. Ganz Seligenstadt feiert im Schlumberland Karneval und das Kursana Domizil Im Griesgrund ist mittendrin. Die Bewohner der Pflegeeinrichtung erweisen sich jetzt beim Besuch des Prinzenpaares Lisa und Wolfgang und des Kinderprinzenpaares wieder als Stimmungskanone. Die Senioren sind beim Gesang textsicher und ein dankbares Publikum, wenn die Büttenrede gut gereimt und inhaltlich gelungen ist. Viel Applaus gab es bei der Karnevalsfeier im Kursana Domizil für die Darbietungen der Fassenachter und für die Gesangeinlagen der Mitarbeiterin Ramona Zoufal, die es mit ihrer „musikalischen Runde“ schnell schaffte, die Zuhörer mitzureißen. Eva-Maria Müller schlüpfte in der Bütt in die Rolle einer sich über alles „uffreschenden Bewohnerin“, die aber letztlich feststellte, dass sie sich im Kursana Domizil eigentlich doch ganz wohl fühlt. Ein schönes Wiedersehen voller Rührung gab es bei der Karnevalsfeier auch. Die Bewohnerin Frau Hofmann sah ihre Urenkelin, die in der Gilde des Prinzenpaares im Saal bei Kursana miteinlief, wieder. Am Ende waren alle hoch betagten Närrinnen und Narren begeistert von der guten Stimmung im Kursana-Schlumberland. Diesen schönen Tag werde ich nicht vergessen und noch lange davon zehren“, sagte eine ältere Damen, nachdem die Musik verklungen war und das Prinzenpaar zum nächsten Termin aufbrechen musste.

Senioren schunkeln und singen

Beim Karneval im Kursana Domizil feierte das Prinzenpaar Lisa und Wolfgang mit

Seligenstadt. Sie schunkeln zu den Schlagern, sie ziehen Schritt für Schritt im Tatk der Musik in einer Polonaise durch den Saal und alle rufen ein kräftiges Helau, wenn bei den Büttenreden ein Tusch erklingt. Ganz Seligenstadt feiert im Schlumberland Karneval und das Kursana Domizil Im Griesgrund ist mittendrin. Die Bewohner der Pflegeeinrichtung erweisen sich jetzt beim Besuch des Prinzenpaares Lisa und Wolfgang und des Kinderprinzenpaares wieder als Stimmungskanone. Die Senioren sind beim Gesang textsicher und ein dankbares Publikum, wenn die Büttenrede gut gereimt und inhaltlich gelungen ist. Viel Applaus gab es bei der Karnevalsfeier im Kursana Domizil für die Darbietungen der Fassenachter und für die Gesangeinlagen der Mitarbeiterin Ramona Zoufal, die es mit ihrer „musikalischen Runde“ schnell schaffte, die Zuhörer mitzureißen.

Eva-Maria Müller schlüpfte in der Bütt in die Rolle einer sich über alles „uffreschenden Bewohnerin“, die aber letztlich feststellte, dass sie sich im Kursana Domizil eigentlich doch ganz wohl fühlt. Ein schönes Wiedersehen voller Rührung gab es bei der Karnevalsfeier auch. Die Bewohnerin Frau Hofmann sah ihre Urenkelin, die in der Gilde des Prinzenpaares im Saal bei Kursana miteinlief, wieder. Am Ende waren alle hoch betagten Närrinnen und Narren begeistert von der guten Stimmung im Kursana-Schlumberland. Diesen schönen Tag werde ich nicht vergessen und noch lange davon zehren“, sagte eine ältere Damen, nachdem die Musik verklungen war und das Prinzenpaar zum nächsten Termin aufbrechen musste.

Zur Übersicht