Anna Hahnengrad (am Tischende) freute sich, als beim Oktoberfest ihr Lieblingslied „Lebt denn der alte Holzmichel noch?“ gespielt wurde.

 
05.11.2022

Senioren sorgen für Super-Stimmung

Seligenstadt. Der Anstich des Bierfasses ist gelungen, die Weißwürste sind heiß, die Brezeln knackig, das Oktoberfest kann starten: Im Weiß-Blau dekorierten Saal des Kursana Domizils, Griesgrund, sind die Senioren bei Schlagerhits und zünftigen Blasmusik kräftig in Schwung gekommen. Auf der Kursana-Wies´n wurde geschunkelt, gesungen und getanzt. Der bei der älteren Generation beliebte Alleinunterhalter Erich Schnellbacher wurde beim Oktoberfest gesanglich von Ellen Horlebein unterstützt. Bei den Refrains der Hits zeigten sich viele Senioren äußert textsicher. Die 95-jährige Anna Hahnengrad war begeistert, als das Duo ihr Lieblingslied spielte und der ganze Saal die von „De Randfichten“ gestellte Frage „Lebt denn der alte Holzmichel noch?“ im großen Kursana-Chor anstimmte.

Zur Übersicht