„Kursana Alaaf“ hieß es Rosenmontag im Theodor-Keßler -Haus. Foto: Kursana

 
22.02.2021

Kleine Feier mit großer Fröhlichkeit

Unter dem Motto „Wir lassen uns die Laune nicht verderben“ feierten Bewohner und Mitarbeiter im Kursana Domizil Siegen den Karneval.

Nach dem prominenten Besuch der Jungfunken des Käner Karneval Club rot-weiss von 1969 e.V. im vergangenen Jahr wollten Senioren und Mitarbeiter trotz aller Widrigkeiten nicht ganz auf das liebgewonnene Brauchtum verzichten. Kein Funkemariechen und auch kein Alleinunterhalter – diesmal war das Betreuungsteam ganz auf sich gestellt. Mit Bravour meisterten sie die närrische Herausforderung.

Schon vormittags ging es los: Bunt kostümiert zogen die Mitarbeiter zu „Wenn et Trömmelche jeht“ oder Mer loose d`´r Dom en Kölle“ durch das Haus und besuchten die Bewohner mit einem lachenden Kursana Alaaf auf ihren Wohnbereichen. Am Nachmittag ging das jecke Treiben mit Rosenmontagsbowle, Berlinern und Büttenreden weiter. Statt im großen Speisesaal feierten die Senioren diesmal in ihren Wohngruppen. Der Fröhlichkeit tat dies keinen Abbruch: Heiteres Lachen und beschwingte Karnevalsmusik war aus allen Wohnbereichen des Hauses zu hören. Diese waren mit Luftschlangen und Co. festlich geschmückt. Auch viele Bewohner setzten mit geschminkten Gesichtern und Faschingshüten ein Zeichen des Frohsinns und demonstrierten an diesem Tag eindrucksvoll: „Wir lassen uns die Laune nicht verderben“.

Foto: Kursana

Zur Übersicht