Einkaufserlebnis: Die Senioren freuten sich über die Gelegenheit, ihren Kleiderschrank frühlingshaft zu ergänzen. (© Kursana)

 
12.04.2022

Senioren in Shopping-Laune

Frühjahrsmode direkt ins Haus gebracht: Ein mobiler Textilverkauf besuchte das Kursana Domizil Siegen.

Blumige Prints und leichte Stoffe – pünktlich zum Frühlingsbeginn brachte ein Modemobil den Senioren im Kursana Domizil Siegen eine große Auswahl an Frühjahrsmode ins Haus. Die Bewohner genossen es, zwischen den Kleiderständern zu stöbern, Schnitte und Muster zu vergleichen und ganz in Ruhe T-Shirts, Blusen und Co. anzuprobieren.

Was ziehe ich heute an? Diese Frage stellen sich auch Senioren. Die Möglichkeiten auf Shopping-Tour zu gehen, sind im Alter jedoch oft begrenzt. „Eine tolle Sache“ finden die Bewohner der Einrichtung deshalb das Modemobil, das mit passenden Kollektionen zu jeder Jahreszeit direkt zu ihnen kommt und so auch dazu beiträgt, ein Stück ihrer Selbstständigkeit zu erhalten. Immer gehört eine breite Palette an aktueller Damen- und Herrengarderobe zum Angebot, aber auch fachmännische Beratung. Denn auch in Sachen Mode hat die ältere Generation ihre ganz eigenen Bedürfnisse. Passgenaue Schnitte, die auch für Rollstuhlfahrer bequem sind, gehören ebenso dazu wie Muster, die gute Laune machen und auch mal einen kleinen Fleck kaschieren.

Der „Tag der Mode“ war auch diesmal eine willkommene Abwechslung und ein voller Erfolg. Viele Bewohner nutzten die Gelegenheit, sich neu einzukleiden. Dabei waren nicht nur die Damen ganz in ihrem Element. Auch die Herren zeigten sich mode- und stilbewusst und hatten sichtlich Spaß, das eine oder andere Stück zu ergattern.

Foto: Kursana

Zur Übersicht