Kursana Bewohner Wilhelm Gerbershagen und die Betreuungsmitarbeiterin Stephanie Franz genießen die Rikscha-Fahrt als kleine Auszeit vom Feier-Trubel . (Foto: Kursana)

 
07.09.2022

Sommerfest im Theodor-Keßler-Haus

Beim Sommerfest im Kursana Domizil Siegen sorgte ein buntes Programm für Abwechslung und gute Laune.

Neues und Liebgewonnenes, Fröhlich-Lautes und Entspanntes-Ruhiges vereinten sich beim Sommerfest im Theodor-Keßler-Haus zu einem gelungenen Mix für jeden Geschmack. Bei strahlendem Sonnenschein wurde auf der Terrasse der Einrichtung gefeiert.

Erstmalig landeten original Thüringer Würstchen auf dem Grill, die Domizil Direktor André Weeber höchstpersönlich aus Thüringen nach Siegen gebracht hatte. Fast von nebenan, nämlich aus dem Ort Trupbach, kam dagegen die Musik  mit der Band „die Kleeblätter“. Mit bekannten Volksliedern und Schlagern sorgten sie für Stimmung und animierten zum Mitsingen. Ein Heimspiel hatte auch Kevin Brachthäuser mit seiner steirischen Harmonika. Der bei den Senioren bestens bekannte und geschätzte Musiker lieferte wie immer ein mitreißendes Programm und erntete tosenden Applaus.

Viel zu Lachen und zu Staunen gab es bei dem Programm von „Rotnasen“-Clown Michael Wibbelt. Er beeindruckte mit Jonglage und zauberte mit witzigen Luftballon-Kreationen ein Lächeln in die Gesichter. Besonders glücklich war die Bewohnerin Hilde Manal über ihr Luftballon-Geschenk. „Oh wie schön!“, freute sich die Hundertjährige über einen stolzen Schwan. Aber Clown Micha konnte nicht nur Tiere, Herzen und Blumen kunstvoll zusammenknoten, sondern sogar ein Motorrad. Als eine Betreuungsmitarbeiterin zu ACDC-Song „Highway to Hell“ damit über die „Bühne“ rockte, tobte die Terrasse.

Neben diesen stimmungsreichen Partyeinlagen gab es aber auch Möglichkeiten zur Entspannung. So konnten sich die Bewohner in einer Rikscha spazieren fahren lassen. Viele Senioren nutzten die Gelegenheit für eine kleine Auszeit und genossen die Fahrt im Sonnenschein.

Foto: Kursana

Zur Übersicht