Buchexpertin Elisabeth Reckert und Katrin Quinnert von der Sozialen Betreuung brachten viele Bücher an die Besucher Foto: Kursana

 
03.07.2019

Bücherflohmärkte waren gut besucht

Beide Bücherflohmärkte im Kursana Domizil Stavenhagen waren gut besucht.

Den richtigen Riecher hatten die Mitarbeiter der Betreuung im Kursana Domizil Stavenhagen und ihre Bewohner, als sie den Termin für ihren 1.  Bücherflohmarkt des Jahres auf den 26. Mai legten. Bekanntlich war das der Tag der Europawahl. Da der Speisesaal des Domizils an Wahltagen traditionell als Wahllokal genutzt wird, erwarteten die Organisatoren regen Zulauf. Und diese Erwartung wurde  rundum erfüllt.

 

Katrin Quinnert, eine Mitarbeiterin der Sozialen Betreuung, die den Büchermarkt mit organisiert hat: „Die Stavenhagener, die bei uns im Haus gewählt haben, kamen auf dem Weg zur Wahlurne an den Büchertischen vorbei. Da blieb fast jeder kurz stehen, um sich die Bücher anzuschauen. Besonderes Interesse fanden diesmal Kochbücher und Krimis. Und bekannte Bestseller, die bei uns ja auch gelesen werden, gingen auch richtig gut. Schön, dass wir durch den Verkauf unsere Kasse für außergewöhnliche Ausgaben wieder etwas auffüllen konnten.“

 

 Kursana-Bewohnerin  Elisabeth Reckert, eine echte Leseratte, war am Büchertisch mit von der Partie. Sie genoss den Austausch mit anderen Bücherfreunden und hatte natürlich für jeden einen guten Lesetipp auf Lager. Auch der Büchermarkt am 27.Juni war im Rahmen des diesjährigen Sommerfests wieder gut besucht.

Zur Übersicht