Kurrsana-Senioren waren wieder mit Spaß und Freude beim Spiel! Foto: Kursana!

 
01.02.2020

Gesellschaftsspiele kommen nie aus der Mode

Ein Mal im Monat treffen sich die Bewohner des Kursana Domizils Stavenhagen zum großen Spielnachmittag.

Auch letzte Woche waren die Tische im Aufenthaltsraum wieder schnell besetzt, denn die gemeinsamen Spielrunden sind im Haus sehr beliebt. Plätze an Tischen, wo der Klassiker „Mensch ärgere dich nicht“ gespielt wird, sind besonders begehrt. Da geht es manchmal richtig rund, das gegenseitige aus dem Feld werfen macht einfach riesigen Spaß. Aber beim Spielnachmittag geht es nicht ums Gewinnen oder Verlieren, dabei sein und Spaß haben ist alles. Und richtig Spaß haben die Bewohner auch an Würfelspielen.  Wobei das Würfeln auch ein gutes Aufmerksamkeitstraining ist. Petra Weber-Zöllick, die Direktorin der Einrichtung: „Natürlich steht der Spaß bei unseren Spielrunden im Vordergrund, aber unser Betreuungsteam stellt auch immer wieder fest, dass Konzentration und Gedächtnis vom Spielen profitieren. Beim Würfeln muss man ja jederzeit aufmerksam sein.“

Zur Übersicht