Gerda Holtz und Dieter Neumann ließen sich beim Herbstfest deftige Schmalzstullen schmecken. Foto: Kursana

 
24.11.2022

Deftiges zum Herbstfest

Geschmückt mit vielen bunten Lampions und herbstlichen Früchten war der Saal im Kursana Domizil Stavenhagen zum diesjährigen Herbstfest.


Etwa 80 Bewohner hatten sich eingefunden, um sich an Musik und gutem Essen zu erfreuen. Frisches Brot mit selbst gemachtem
Schmalz und dazu je nach Belieben ein Glas Kirsch,- Apfel- oder Birnensaft – das war so ganz nach
dem Geschmack vieler Bewohner. Höhepunkt des gelungenen Nachmittags war der mitreißende
Auftritt des Shantychores unter der Leitung des Ehepaars Penz. Als der Evergreen „Wo die
Ostseewellen“ angestimmt wurde, blieb kaum jemand still auf seinem Stuhl sitzen. Wer konnte,
hakte seine Nachbarn unter und schunkelte und sang kräftig mit.
 

Zur Übersicht