Ihrer Kreativität und Backfreude verdanken die Kursana Bewohner ganz individuelle Türschilder. Foto: Kursana

 
02.01.2019

In der Weihnachtsbäckerei

Eine kreative Backrunde sorgte dafür, dass die Türen des Stavenhagener Kursana Domizils jetzt ganz besondere Namensschilder tragen.

Gemeinsam Kochen und Backen – das sind beliebte Aktivitäten für die Bewohnerinnen des Kursana Domizils.  Aber während die fröhliche Backrunde normalerweise süße Backwaren zum Essen produziert, hatte die Kreativabteilung in der 2. Adventswoche ganz andere Pläne: Nach alten Rezepten wollte man aus Salzteig individuelle Namensschilder für die eigenen Zimmertüren herstellen. Und das ist rundum gelungen. Ein Expertentipp kam zum anderen und es wurde oft herzhaft gelacht, denn beim geselligen Beisammensein in der Küche wurden auch immer wieder schöne Erinnerungen an frühere Zeiten wach. Besonders häufig erinnerten sich die fleißigen Handwerkerinnen an gemeinsame Bastel- und Backerlebnisse  mit den eigenen Kindern. Nach dem Trocknen wurden die kleinen Kunstwerke  noch pünktlich zu Weihnachten aufgehängt. 

Zur Übersicht